EPK

FACTS

Origin: Bern

Genre: Singer Songwriter Mundart

Years Active: 2012 - Present

Label: Musikvertrieb

Website: maettu-roethlisberger.ch

  • Facebook Basic Black
  • Black Instagram Icon
  • Twitter Basic Black
  • Black YouTube Icon
  • SoundCloud Basic Black
SHORT BIO

 

Mättu Röthlisberger spielt Piano, Rhodes und Hammond für Henrik Belden und Luk von Bergen, als er 2012 seine eigenen Berg- und Talfahrten zum Debut-Album «Gschicht schriebe» (Nation Music) verarbeitet.

Nach der «Gschicht schriebe»-Tour verabschiedet er sich sogleich mit leerem Notizbuch auf Weltreise, woraus 2015 sein zweites Album «Einisch um d’Wäut» (Musikvertrieb) resultiert.

Die «Einisch um d’Wäut»-Tour führt ihn anschliessend quer durch Bern, Thun, Luzern, Zürich, Winterthur und Davos, während dem die Singles «Richtegi Richtig», «Einisch um d’Wäut» und «I luege zue wie gläbt wird» ordentlich Airplay einfahren.

Obwohl die Full Band- und Trio-Konzerte beim Publikum grossartig ankommen, ist es das einzige Duo-Konzert mit Lena Minder (Liv Summer), welches die grössten Emotionen weckt: «Als nach dem Konzert eine Frau zu mir kam und mich mit Tränen in den Augen umarmte, wusste ich, dass ich noch ein paar solcher Konzerte an die Tour anhängen möchte». Und so ist Mättu zusammen mit Lena im Herbst 2016 auf Duo Acoustic Tour.

MUSIC

Musikvertrieb 2015

Nation Music 2012

VIDEOS
PHOTOS
IMG_2687 (2)